| Detailinformationen |
| Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2011W |
| Ziele |
Die Studierenden erwerben folgende Fähigkeiten:
- Wissen über die wichtigsten Finanzierungsmodelle im E-Business
- Zuordnung der Aufgaben zur stategischen bzw. operativen Ebene
- Adäquate Methodenwahl bei der Gründung von E-Business Unternehmen/Projekten
- Umsetzung in Business-Plänen im Teilbereich Finanzierung
|
| Lehrinhalte |
Die Lehrveranstaltung beschäftigt sich mit folgenden Inhalten:
- Finanzierungsmodelle im Überblick
- Finanzierungsaufgaben der strategischen Ebene
- Finanzierungsaufgaben der operativen Ebene
- Methoden und Techniken der Entscheidungsfindung für E-Business Finanzierungen.
|
| Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Kurztests, Projekt, Präsentation
|
| Lehrmethoden |
Theoriegeleiteter Praxisunterricht: Theorie-Inputs und Anwendungsphasen der Studierenden
|
| Abhaltungssprache |
Englisch |
| Literatur |
- Turban, E.; King, D.; Lee, J.; Liang, T.-P.; Turban, D.C. (2010): Electronic Commerce 2010 - A Managerial Perspective, 6th Ed., Pearson, Prentice Hall, Upper Saddle River 2010
|
| Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |