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[ 367SMEXSXC15 ] Module Sales Excellence and Digital Sales

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Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
9 ECTS Accumulative module examination (*)W_AS1 - (*)Aufbaustudium 1 Business Administration Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2019W
Objectives (*)Die Studierenden kennen strategische Zugänge und Initiativen zur Identifikation und Gewinnung von Schlüsselkunden und setzen sich mit Verkaufsinstrumenten zur Kundengewinnung in einem digitalen Zeitalter auseinander. Darüber hinaus sind die Studierenden in der Lage erfolgreich Verhandlungen zu führen und mit dem Verhandlungspartner Optionen zum beidseitigen Vorteil zu entwickeln. Im Hinblick auf Digitalisierung im Vertrieb und die damit verbundene kompromisslose Kundenorientierung erkennen die Studierenden die Zusammenhänge zwischen neuen Technologien, deren Einsatzmöglichkeiten und die dafür notwendigen Voraussetzung im eigenen Umfeld bis hin zur Umsetzung von digitalen Vertriebskonzepten entlang der gesamten Customer Journey.
Subject (*)
  • Strategische Key Account Management
  • Verhandlungsführung auf Executive Niveau
  • Digital Sales + Customer Journey Management
Subordinated subjects, modules and lectures