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KS Digital Business Law

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
1,5 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W
Ziele Die Studierenden erarbeiten Kenntnisse zu rechtlich relevanten Themenbegieten im Rahmen des Digital Marketing und der Kommunikation. Sie erkennen die rechtlichen Limitationen und lernen konkrete Lösungsansätze bzgl. rechtlicher Rahmenbedingungen zu erarbeiten.
Lehrinhalte Im Digitalen Marketing relevante Aspekte wie bspw:

  • ECG (Ecommerce-Gesetz)
  • Datenschutzgesetz
  • Telekommunikationsgesetz
  • Software-as-a-Service – Verträge
  • Urheberrecht
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl