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[ 367SMEXSVPK15 ] KS Strategische Steuerung von Vertriebsprozessen und Personalmanagement

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4,5 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W
Ziele Die Studierenden

  • können geeignete Prozesse im Verkauf gestalten und Instrumente zur Vertriebssteuerung einsetzen
  • können den Status ihrer Organisation im Hinblick auf Struktur und Steuerung des Vertriebs einschätzen
  • kennen Wege, diese organisationalen Elemente weiterzuentwickeln
  • erkennen die Konsequenzen einzelner Strategie- und Strukturalternativen auf die konkrete Performance von Vertriebsteams
Lehrinhalte
  • Gestaltung von unternehmensinternen Strukturen und Abläufen
  • Messgrößen und Instrumente zur Steuerung von Vertriebsorganisationen durch Kennzahlensysteme
  • Konsequenzen von Strategie und Struktur auf Führungs- und Verkaufsverhalten
  • Führen entlang von Performanceindikatoren
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl