Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management (auslaufend, wurde ersetzt durch ULG General Management) 2022W vorhanden.
Workload
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Semesterstunden
Anbietende Uni
3 ECTS
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Robert Breitenecker
0 SSt
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen
Keine
Quellcurriculum
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W
Ziele
Die Studierenden sind in der Lage die grundlegenden Konzepte zu E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Display Advertising zu verstehen und anzuwenden. Sie erhalten ein umfassendes Verständnis für die Erstellung und die Interpretation von Ergebnissen unterschiedlicher Kampagnen.
Lehrinhalte
Best-Practices zur Erstellung und Auslieferung effektiver E-Mail Marketingkampagnen
Erhöhung der Zielgruppenreichweite durch die Nutzung von Partnernetzwerken
Herausforderungen, Nutzen und Umsetzungsmöglichkeiten von Display-Werbung