Inhalt

KS Content and Social Media Marketing

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Robert Breitenecker 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2018W
Ziele Ziel dieser Lehrveranstaltung ist es, den Studierenden die Grundlagen des Content Management und Social Media Marketing näherzubringen. Dazu werden potentielle Themen für Zielgruppen identifiziert und eine professionelle Umsetzung für Social Media Kanäle abgeleitet.
Lehrinhalte
  • Die Studierenden lernen die konzeptionellen Grundlagen der Themen kennen
  • Die Studierenden lernen Methoden und Tools für die Umsetzung kennen
  • Die Studierenden erkennen die Chancen und Risiken im Einsatz von Social Media Plattformen und -accounts
Beurteilungskriterien
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl