Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Fach Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Fach Einführung in die Volkswirtschaftslehre und Fach Kernkompetenzen I aus Betriebswirtschaftslehre
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Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2016W |
Ziele |
Vermittlung zentraler Theorien und Befunde zur Medienpsychologie; Aufbau von Methodenkompetenz
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Lehrinhalte |
- Lerntheorien - Medien und menschliche Informationsverarbeitung - Gestaltung von Lernumgebungen aus kognitionspsychologischer Perspektive - Menschliche Motivation und Gestaltung von Lernumgebungen - Emotionen und Medien - Medienpsychologische Fragestellungen zu Gender und Migration - Aktuelle medienpsychologische Themen (z.B. Medien und Gewalt; Jugendliche und Internetpornografie)
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Beurteilungskriterien |
Anwesenheit Klausur
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Lehrmethoden |
Präsenz-LVA; ggf. Impulsreferate durch Studierende
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Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
Batinic, B., & Appel, M. (Eds.). (2008). Medienpsychologie. Heidelberg: Springer
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
Sonstige Informationen |
Nicht für das SE Lernen anrechenbar!
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Äquivalenzen |
2ELEAK19: KS Medien- und Lernpsychologie (3 ECTS)
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Frühere Varianten |
Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 2EINMEDKS: KS Einführung in die Medienpsychologie (2012W-2015S)
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