Inhalt

[ 904TEMPTEMV19 ] VL Technik- & Medienpsychologie

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Masterstudium Psychologie (Schwerpunkt Technologie und Wirtschaft) 2024W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS M1 - Master 1. Jahr Pädagogik/Psychologie Martina Mara 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Psychologie (Schwerpunkt Technologie und Wirtschaft) 2019W
Ziele Die Studierenden erwerben theoretische Grundlagenkenntnisse im Bereich der Medienpsychologie. Sie vertiefen ihr Verständnis für die Auswirkungen neuer Technologien und Medien auf das menschliche Verhalten und Erleben. Sie erwerben Kenntnisse darüber, mit welchen psychologischen Theorien das Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik erklärt, analysiert und gestaltet werden kann, und sind in der Lage Empfehlungen zur Gestaltung von Mensch-Technik Schnittstellen zu geben.
Beurteilungskriterien Klausur
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl