[ 367SMEXSGVK15 ] KS Strategische Ausrichtung und Gestaltung von Vertriebsorganisationen
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management (auslaufend, wurde ersetzt durch ULG General Management) 2022W vorhanden. |
|
 |
Workload |
Ausbildungslevel |
Studienfachbereich |
VerantwortlicheR |
Semesterstunden |
Anbietende Uni |
4,5 ECTS |
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr |
Betriebswirtschaftslehre |
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel |
0 SSt |
Johannes Kepler Universität Linz |
|
|
 |
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W |
Ziele |
Die Studierenden
- kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
- können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
|
Lehrinhalte |
- Vertriebsstrategie
- Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
- Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
- Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
|
Beurteilungskriterien |
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|
|
 |
Präsenzlehrveranstaltung |
Teilungsziffer |
- |
Zuteilungsverfahren |
Zuteilung nach Vorrangzahl |
|