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[ 367SMEXSGVK15 ] KS Strategic orientation and design of sales organizations

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Initial study programme Master in Management (discontinuing, replaced by Post graduate programme General Management) 2022W vorhanden.
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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
4,5 ECTS (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2019W
Objectives (*)Die Studierenden

  • kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Vertriebsorganisationen
  • können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten
Subject (*)
  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstruktur und Vertriebspartner
  • Aufbaustruktur der Vertriebsorganisation basierend auf Marktsituationen
  • Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority