Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Master in Management (auslaufend, wurde ersetzt durch ULG General Management) 2022W vorhanden.
Workload
Form der Prüfung
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Anbietende Uni
9 ECTS
Kumulative Modulprüfung
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Breitenecker
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen
keine
Quellcurriculum
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W
Ziele
Die Studierenden kennen strategische Zugänge und Initiativen zur Identifikation und Gewinnung von Schlüsselkunden und setzen sich mit Verkaufsinstrumenten zur Kundengewinnung in einem digitalen Zeitalter auseinander. Darüber hinaus sind die Studierenden in der Lage erfolgreich Verhandlungen zu führen und mit dem Verhandlungspartner Optionen zum beidseitigen Vorteil zu entwickeln. Im Hinblick auf Digitalisierung im Vertrieb und die damit verbundene kompromisslose Kundenorientierung erkennen die Studierenden die Zusammenhänge zwischen neuen Technologien, deren Einsatzmöglichkeiten und die dafür notwendigen Voraussetzung im eigenen Umfeld bis hin zur Umsetzung von digitalen Vertriebskonzepten entlang der gesamten Customer Journey.
Lehrinhalte
Strategische Key Account Management
Verhandlungsführung auf Executive Niveau
Digital Sales + Customer Journey Management
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen