Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Management 2022W vorhanden.
Workload
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Semesterstunden
Anbietende Uni
3 ECTS
W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Univ.-Prof. MMag. Dr. Wolfgang Güttel
0 SSt
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum
Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2019W
Ziele
Die Studierenden …
verfügen über Wissen zu den aktuellsten Marketinginnovationen im Bezug auf Branding, Positioning und Vermarktung im digitalen Kontext sowie im Bezug auf E-Commerce und reflektieren deren Einsatzmöglichkeit im eigenen Unternehmen.
kennen Anwendungsfelder und Use Cases unterschiedlicher Marketingideen und -strategien aus diversen Branchen und reflektieren diese in Bezug auf ihr eigenes Unternehmen.
können digitale Marketingideen generieren und bewerten, Innovationen erfolgreich in den Markt einführen und Methoden zur Markt- und Kundenanalyse gezielt zur externen Kommunikation im digitalen Kontext nutzen.
Lehrinhalte
Einblicke in aktuelle digitale Marketinginnovationen
Generierung und Bewertung von digitalen Marketingideen