Inhalt

[ 572WISMMISK18 ] KS Intermediate Spanish (A2/B1)

Versionsauswahl
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
6 ECTS B1 - Bachelor's programme 1. year Languages Ilse Born-Lechleitner 4 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Grundkurs Spanisch (A1/A2)
Original study plan Bachelor's programme Business and Economics 2019W
Objectives (*)Die Studierenden festigen und vertiefen sowohl ihre sprachliche Kompetenz (in allen vier Fertigkeiten) als auch die interkulturelle Kompetenz (Vorbereitung auf den Kurs Kommunikative Fertigkeiten) Die Studierenden können:
Kleidung beschreiben und kaufen; Vorlieben nennen; sich nach dem Preis erkundigen; über Einkäufe und Einkaufsgewohnheiten sprechen; erzählen, was gerade geschieht; über Kindheitserinnerungen sprechen; Gewohnheiten in der Vergangenheit schildern; über den Charakter einer Person sprechen; über Verwandtschaftsbeziehungen sprechen; über Feste und Traditionen erzählen; etwas vorschlagen; eine Einladung annehmen/ablehnen und das begründen; einen Gegenvorschlag machen; sich verabreden; über das Wetter sprechen; eine Wohnung beschreiben; eine Vermutung, eine höfliche Aufforderung, einen Wunsch, eine Annahme ausdrücken; über Freizeit reden; über vergangene Erlebnisse erzählen und sie bewerten; über Gewohnheiten und Umstände in der Vergangenheit reden; Plätze beschreiben; über Absichten, Wünsche und Projekte reden; Beschwerden und Symptome beschreiben; Ratschläge geben und empfehlen; Anweisungen geben; über Handlungen in der Zukunft reden; Bedingungen ausdrücken; Hypothesen über die Zukunft formulieren.
Subject (*)Direkte Objektpronomen und indirekte Objektpronomen und ihre Satzstellung; Gebrauch von ser + estar; der Gebrauch von Vergangenheitszeiten (imperfecto-indefinido-pretérito perfecto); Imperativ und Gebrauch; Zukunft; Perifrasen; einfache indirekte Rede; Konjunktiv Präsens
Criteria for evaluation (*)
  • Beurteilung von schriftlichen und mündlichen Arbeiten während des Semesters (die Leistungen müssen in beiden Bereichen positiv sein)
  • Aktive Unterrichtsteilnahme
  • Abschlussprüfung
Methods (*)
  • Trainieren mündlicher und schriftlicher einfacher Situationen
  • Leseverständnistraining Lektüre
  • Grammatikübungen
  • Gruppendiskussionen
  • Kurzpräsentationen
  • Hörverständnistraining
  • Rollenspiele
  • Simulationen
Language Spanish
Study material (*)Corpas, J., et al. (2005), AULA 2: Kompaktkurs Spanisch (Niveau A2) , Barcelona: difusión
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 25
Assignment procedure Assignment according to priority