| Detailed information | 
                    
                                        
                      | Pre-requisites | 
                      (*)KS Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, KS Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Kostenrechnung, KS Buchhaltung, 
KS Marketing und KS Kaufverhalten
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                      | Original study plan | 
                      Bachelor's programme Business and Economics 2015W | 
                    
                      
                    
                      | Objectives | 
                      (*)Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
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                      | Subject | 
                      (*)1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen; 2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen; 3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen; 4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
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                      | Criteria for evaluation | 
                      (*)2 Teilklausuren (jeweils 50%) oder eine Klausur und eine Nachklausur
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                      | Methods | 
                      (*)- Besprechung von Fallbeispielen, Artikeln
 - Powerpointpräsentation
 - interaktiv
 
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                      | Language | 
                      German | 
                    
                      
                    
                      | Study material | 
                      (*)- Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
 
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                      | Changing subject? | 
                      No | 
                    
                                        
                      | Earlier variants | 
                      They also cover the requirements of the curriculum (from - to) 2MARKST: KS Strategic Marketing-Management (2001W-2015S)
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