Es ist eine neuere Version 2019W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Initial study programme Master in Management (discontinuing, replaced by Post graduate programme General Management) 2022W vorhanden.
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Workload
Mode of examination
Education level
Study areas
Responsible person
Coordinating university
9 ECTS
Accumulative module examination
(*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr
Business Administration
Univ-Prof. Wolfgang Güttel
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites
(*)keine
Original study plan
Initial study programme Management MBA 2017W
Objectives
(*)Die Studierenden kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Verkaufsorganisationen.
Sie können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten, geeignete Prozesse im Verkauf gestalten und Instrumente zur Vertriebssteuerung einsetzen.
Sie können den Status ihrer Organisation im Hinblick auf Strategie, Struktur und Steuerung des Vertriebs einschätzen und kennen Wege, diese Elemente weiterzuentwickeln
Die Studierenden erkennen die Konsequenzen einzelner Strategie- und Strukturalternativen auf die konkrete Performance von Vertriebsteams
Subject
(*)Vertriebsstrategie Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen Konsequenzen von Strategie und Struktur auf Führungs- und Verkaufsverhalten Steuerung von Vertriebsorganisationen – Kennzahlensysteme etc. Führen entlang von Performanceindikatoren