Inhalt

KS Strategizing in the Digital Era

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Post graduate programme Management 2022W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Initial study programme Management MBA 2017W
Objectives (*)Die Studierenden verstehen wie aus disruptiven Entwicklungen, wie der Digitalisierung, mit geeigneten Strategien Marktgelegenheiten geschaffen und genutzt werden können. Konkret lernen die TeilnehmerInnen Strategien zu entwickeln, die die Potenziale der Digital Economy nutzen und die Herausforderungen adressieren. Hierbei liegt der Fokus auf der nachhaltigen Schaffung von Wert für die Organisation.
Subject (*)
  • Die Studierenden erhalten eine Übersicht der Methoden des Strategischen Managements
  • Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur Identifikation konkreter Herausforderungen der Digitalisierung
  • Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur opportunity creation und opportunity exploitation
  • Die Studierenden können ganzheitliche Strategien vor dem Hintergrund der Potenziale und Herausforderungen der Digitalisierung formulieren
  • Die Studierenden schaffen Wert für die Organisation durch strategisches Management an konkreten Beispielen
Criteria for evaluation
Language German
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority