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[ 367SMEXVMA15 ] Module Vertriebsmanagement

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Es ist eine neuere Version 2019W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Initial study programme Master in Management 2022W vorhanden.
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Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
9 ECTS Accumulative module examination (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Univ-Prof. Wolfgang Güttel Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2017W
Objectives (*)Die Studierenden kennen die Zusammenhänge zwischen Marktgegebenheiten, Strategieoptionen, Strukturen, Prozessen und Abläufen sowie der Steuerung von Verkaufsorganisationen. Sie können aus den unternehmerischen Vorgaben eine Vertriebsstrategie ableiten, geeignete Prozesse im Verkauf gestalten und Instrumente zur Vertriebssteuerung einsetzen. Sie können den Status ihrer Organisation im Hinblick auf Strategie, Struktur und Steuerung des Vertriebs einschätzen und kennen Wege, diese Elemente weiterzuentwickeln Die Studierenden erkennen die Konsequenzen einzelner Strategie- und Strukturalternativen auf die konkrete Performance von Vertriebsteams
Subject (*)Vertriebsstrategie
Zusammenhang zwischen Strategie und Struktur von Vertriebsorganisationen
Konsequenzen von Strategie und Struktur auf Führungs- und Verkaufsverhalten
Steuerung von Vertriebsorganisationen – Kennzahlensysteme etc.
Führen entlang von Performanceindikatoren
Subordinated subjects, modules and lectures