Inhalt
              
                
                  
                    [ 572PERSLAKU15 ]                                         IK                                         Learning & Knowledge
                   | 
                 
                
                   | 
                  
                    
                                       | 
                 
                | Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics 2021W vorhanden. |                  
                   | 
                 
                                
                                
                  | (*)  Unfortunately this information is not available in english. | 
                 
                                
                    | 
                  
                    
                      | Workload | 
                                            Education level | 
                      Study areas | 
                                            Responsible person | 
                                                                  Hours per week | 
                                            Coordinating university | 
                     
                    
                      | 3 ECTS | 
                                            
                      B2 - Bachelor's programme 2. year | 
                      Business Administration | 
                                                                  
                          Stefan Konlechner                       | 
                                               
                                            2 hpw | 
                                            Johannes Kepler University Linz | 
                     
                    | 
                 
                
                   | 
                 
                                
                    | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailed information | 
                     
                                        
                      | Pre-requisites | 
                      (*)KS Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, KS Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Kostenrechnung, KS Buchhaltung, KS Strategie,KS Personal- und Unternehmensführung und IK Personal- und Unternehmensführung 
 | 
                        
                                
                    
                      | Original study plan | 
                      Bachelor's programme Business and Economics 2016W | 
                     
                      
                    
                      | Objectives | 
                      (*)Die Studierenden verfügen über Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens und kennen die Grundzüge qualitativ-empirischen Arbeitens. Sie haben einen Überblick über zentrale Aspekte zu Fragen des strategischen Lernens von und in Organisationen auf unterschiedlichen Ebenen. 
 | 
                     
                      
                    
                      | Subject | 
                      (*)Lernen auf unterschiedlichen Ebenen (Individuum, Gruppe, Organisation), Wissensmanagement, Wissenstransfer, Routinen, Grundzüge der Organisations-entwicklung, organisationales Gedächtnis/Fortschreibung, Personaleinführung und Sozialisation, Ambidexterity (die Kopplung unterschiedlicher Lernmodi der Organisation), Dynamic Capabilities (organisationale Kompetenzen/Routinen, die die Adaption einer Organisation an eine dynamische Umwelt ermöglichen)
 | 
                     
                                                            
                    
                      | Criteria for evaluation | 
                      (*)Klausur (75%), Verfassen einer Rezension über einen wissenschaftlichen Beitrag (25%)
 | 
                     
                       
                    
                                     
                    
                      | Language | 
                      German | 
                     
                      
                    
                      | Study material | 
                      (*)Basisliteratur:
- Skriptum zur Vorlesung – als Download jeweils zur Vorlesung über die Homepage verfügbar.
 - Reader: Relevante wissenschaftliche Fachliteratur Literatur (Beiträge aus Journals und Lehrbüchern), erhältlich am Institut.
 
 Ergänzungsliteratur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben. 
  | 
                     
                      
                    
                      | Changing subject? | 
                      No | 
                     
                                        
                      | Earlier variants | 
                      They also cover the requirements of the curriculum (from - to) 2PERS10P1-2: IK Learning & Knowledge (2010W-2015S)
  | 
                         
                      
                    
                     
                    
                    
                     | 
                 
                 
                
                   | 
                 
                
                    | 
                  
                    
                    
                    
    				  
    				  
  					
                    
                      | On-site course | 
                     
                         
                    
                        | Maximum number of participants | 
                      40 | 
                          
                    
                      | Assignment procedure | 
                      Assignment according to priority | 
                     
                    
                     
                    
                    
                     | 
                 
                                
                                
                                
                               
              | 
            
                   
       
     |