Inhalt

[ 572BTSAGRUK15 ] KS Basic Course Czech (A1/A2)

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2018W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics 2018W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
6 ECTS B1 - Bachelor's programme 1. year Languages Evelyne Glaser 4 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Bachelor's programme Business and Economics 2015W
Objectives (*)Die Studierenden erwerben Grundkenntnisse in allen vier Fertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben). Besonderes Augenmerk wird auf die Erlernung der Betonung gelegt.
Die Studierenden können:
sich begrüßen; sich und jemanden vorstellen; Auskünfte über sich geben und über die GesprächspartnerInnen erfragen; persönliche Informationen erfragen und diese geben; sich nach dem Befinden erkundigen; Speisen und Getränke auswählen und bestellen; allgemeine Informationen erfragen und Auskünfte erteilen; über Freizeit, Tagesablauf und Gewohnheiten sprechen; Gefallen und Nichtgefallen ausdrücken; Vorlieben nennen; Besitz ausdrücken; über vergangene und zukünftige Ereignisse berichten; Vorlieben bei Speisen und Getränken nennen; über Hobbys Auskunft geben; Telefonnummern und E-Mail-Adressen austauschen
Subject (*)Grundzahlen bis 1000; Substantive und Adjektive im Nominativ Singular, Akkusativ Singular, Vokativ Singular, Präpositiv Singular; Präteritum; Futur; Unterscheidung belebter und unbelebter Substantive; alle Konjugationsgruppen, Mengenangaben
Criteria for evaluation (*)
  • Aktive Unterrichtsteilnahme
  • Verfassen von Hausübungen
  • Klausur am Semesterende
Methods (*)Grammatikübungen, Rollenspiele, eine kurze Präsentation, kurze Diskussionen, Hör- und Leseverständnistraining
Language Czech and german
Study material (*)Tschechisch anders Neu, Eigenverlag (ausschließlich bei Dr. Aigner Alena erhältlich)
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 30
Assignment procedure Assignment according to priority