Inhalt

[ 973SMCPB2BS16 ] SE Seminar Applied B2B-Marketing

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2019W dieser LV im Curriculum Masterstudium Wirtschaftsinformatik 2019W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
4 ECTS M1 - Master 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Thomas Werani 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Modul Marketing ODER IK Angewandte Marketingforschung UND SE Integration Marketing Theorie und Praxis UND KS Marketingplanung und –kontrolle
Quellcurriculum Masterstudium General Management 2016W
Ziele Die Studierenden setzen sich, unterstützt durch didaktische Methoden wie Gruppenarbeiten und Präsentationen, intensiv mit den Spezifika des B2B-Marketing auseinander.

Sie lernen in Projekten für Kooperationspartner oder auf Basis von Fallstudien die selbständige Auseinandersetzung mit ausgewählten und aktuellen Problemstellungen des B2B-Marketing.

Die Studierenden kennen und verstehen die Rahmenbedingungen, unter denen Marketingentscheidungen in der Unternehmenspraxis getroffen werden und sind in der Lage, methodisch und konzeptionell fundierte Lösungsansätze zu entwickeln.

Lehrinhalte Die Lehrveranstaltung befasst sich mit umsetzungsrelevanten Aspekten des B2B-Marketing durch Abwicklung von Projekten für Kooperationspartner oder die Erarbeitung und Diskussion von Fallstudien.
Beurteilungskriterien Erste Teilleistung/Seminararbeit (30%/70%)
Lehrmethoden Gruppenarbeiten; Präsentationen; Anfertigung einer Seminararbeit
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur Wird themenspezifisch festgelegt.
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Sonstige Informationen keine
Frühere Varianten Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis)
2MARKPR: SE Seminar Applied B2B-Marketing (2001W-2016S)
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 25
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl