| Detailinformationen | 
                    
                                        
                      | Anmeldevoraussetzungen | 
                      KS Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, KS Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Kostenrechnung, KS Buchhaltung, 
KS Marketing und KS Kaufverhalten
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                      | Quellcurriculum | 
                      Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2015W | 
                    
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
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                      | Lehrinhalte | 
                      1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen; 2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen; 3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen; 4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
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                      | Beurteilungskriterien | 
                      2 Teilklausuren (jeweils 50%) oder eine Klausur und eine Nachklausur
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                      | Lehrmethoden | 
                      - Besprechung von Fallbeispielen, Artikeln
 - Powerpointpräsentation
 - interaktiv
 
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                      | Abhaltungssprache | 
                      Deutsch | 
                    
                      
                    
                      | Literatur | 
                      - Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
 
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                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                    
                                        
                      | Frühere Varianten | 
                      Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 2MARKST: KS Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs) (2001W-2015S)
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