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[ 572MARKSTRK15 ] KS Strategic Marketing-Management

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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B2 - Bachelor's programme 2. year Business Administration Markus Eiselsberg 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, KS Einführung in die Volkswirtschaftslehre, KS Kostenrechnung, KS Buchhaltung, KS Marketing und KS Kaufverhalten
Original study plan Bachelor's programme Business and Economics 2015W
Objectives (*)Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
Subject (*)1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen;
2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen;
3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen;
4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
Criteria for evaluation (*)2 Teilklausuren (jeweils 50%) oder eine Klausur und eine Nachklausur
Methods (*)
  • Besprechung von Fallbeispielen, Artikeln
  • Powerpointpräsentation
  • interaktiv
Language German
Study material (*)
  • Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 200
Assignment procedure Assignment according to priority