Inhalt

[ 367SMCEPMPK16 ] KS Strategisches Management und Positionierung

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
2,5 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Keine
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2017W
Ziele Die Teilnehmer erarbeiten Kenntnisse über Strategisches Management als Teil der Unternehmensführung
Lehrinhalte Theorien und Konzepte des strategischen Managements, Marketingstrategie und operatives Marketing zur Positionierung
Beurteilungskriterien
Lehrmethoden Reflexion bisheriger Erfahrungen, Modellbildung, Theorieinput, Fallstudien (inkl. Praxisfälle) verschiedene Settings: Einzelarbeit, Gruppen du Plenum
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl