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[ 367SMEXSXC15 ] Module Sales Excellence

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Es ist eine neuere Version 2021W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Initial study programme Master in Management 2022W vorhanden.
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Workload Mode of examination Education level Study areas Responsible person Coordinating university
9 ECTS Accumulative module examination (*)W_AS1 - (*)Weiterbildung AS 1. Jahr Business Administration Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)keine
Original study plan Initial study programme Management MBA 2017W
Objectives (*)Die Studierenden setzen sich wissenschaftlich fundiert mit Methoden und Instrumenten des systemischen Verkaufs auseinander. Sie sind in der Lage, verkäuferisches Verhalten anhand eines fundierten Reflexionsrahmens kritisch zu hinterfragen und zu interpretieren. Dadurch können sie eigenes verkäuferisches Verhalten reflektieren und das der Mitarbeiter im Verkauf analysieren. Die Studierenden entwickeln die Fähigkeit, die Grundlagen des Verkaufsverhaltens aus psychologischer und sozialpsychologischer Sicht zu verstehen, zu beurteilen und in der Praxis anzuwenden. Die persönlichen und sozialen Kompetenzen der Studierenden werden gefördert Die Studierenden sind in der Lage, die Kundenbearbeitung in ihren Unternehmen maßgeblich zu professionalisieren.
Subject (*)Teambuilding Lernfähigkeit herstellen Elemente des systemischen Verkaufens Kommunikation auf Augenhöhe mit Geschäftsführung und Vorstand von Kundenunternehmen Kundenorganisationen lesen können
Subordinated subjects, modules and lectures