Inhalt

KS Strategizing in the Digital Era

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Universitätslehrgang Management 2022W vorhanden.
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS W_AS1 - Weiterbildung AS 1. Jahr Betriebswirtschaftslehre Univ.-Prof. Dr. Wolfgang H. Güttel 0 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Universitätslehrgang Aufbaustudium Management MBA 2017W
Ziele Die Studierenden verstehen wie aus disruptiven Entwicklungen, wie der Digitalisierung, mit geeigneten Strategien Marktgelegenheiten geschaffen und genutzt werden können. Konkret lernen die TeilnehmerInnen Strategien zu entwickeln, die die Potenziale der Digital Economy nutzen und die Herausforderungen adressieren. Hierbei liegt der Fokus auf der nachhaltigen Schaffung von Wert für die Organisation.
Lehrinhalte
  • Die Studierenden erhalten eine Übersicht der Methoden des Strategischen Managements
  • Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur Identifikation konkreter Herausforderungen der Digitalisierung
  • Die Studierenden lernen die Anwendung der Methoden Strategien Managements zur opportunity creation und opportunity exploitation
  • Die Studierenden können ganzheitliche Strategien vor dem Hintergrund der Potenziale und Herausforderungen der Digitalisierung formulieren
  • Die Studierenden schaffen Wert für die Organisation durch strategisches Management an konkreten Beispielen
Beurteilungskriterien
Abhaltungssprache Deutsch
Lehrinhalte wechselnd? Nein
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer -
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl