Inhalt

[ 603POLE17 ] Studienfach Problemorientiertes Lernen

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2020W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Masterstudium Humanmedizin 2023W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
9 ECTS Kumulative Fachprüfung M1 - Master 1. Jahr Humanmedizin Petra Apfalter Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Humanmedizin 2017W
Ziele Die Studierenden sind in der Lage, komplexe Fragestellungen zu unterschiedlichen Erkrankungen selbständig zu analysieren, zu erläutern und im klinischen Kontext zu beurteilen (K3, A2, V2). Sie haben Kenntnis wesentlicher Differenzialdiagnosen in den jeweiligen medizinischen Disziplinen (K3). Die Studierenden können Lösungsstrategien erarbeiten und sind in der Lage, Eigeninitiative zu zeigen, im Team zu arbeiten und praxisnah, fächerübergreifend und patientenorientiert zu denken (A2, V2).
Lehrinhalte Tutor-unterstützte Bearbeitung aktueller klinischer Fälle zu unterschiedlichen Krankheitsbildern.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen