Inhalt
[ 303ERSBVSBV16 ] VL Basics and interdisciplinary approach to injuries of the musculoskeletal system
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(*) Unfortunately this information is not available in english. |
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Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
0,5 ECTS |
B3 - Bachelor's programme 3. year |
Human Medicine |
Oskar Kwasny |
1 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
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Detailed information |
Original study plan |
Bachelor's programme Human Medicine 2016W |
Objectives |
(*)Die Studierenden können die Grundlagen und wichtigsten Krankheitsbilder, deren klinische Symptomatik sowie die Prinzipien der Prävention, Diagnostik und Therapie in der Traumatologie wiedergeben (K2). Sie sind in der Lage, die wichtigsten Verletzungen im Bereich der Traumatologie sowie die wichtigsten Verletzungsfolgen zu erkennen und zu beschreiben (K2), deren wissenschaftlichen Hintergrund zu interpretieren sowie aktuelle Entwicklungen wiederzugeben (K2).
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Subject |
(*)Einführung in die Traumatologie, Anatomie des Bewegungsapparates, Biomechanik und Statik, Pathophysiologie des (Poly)- Traumas, Allgemeine Traumatologie inkl. konservativer / operativer Therapie von Frakturen und Luxationen, spezielle Traumatologie: Therapie von Verletzungen der Wirbelsäule mit oder ohne Neurologie, Frakturen und Luxationen an der oberen Extremität, arthroskopische Verfahren und Möglichkeiten an der oberen Extremität, Hand- und Mikrochirurgie, Becken und Beckenringverletzungen, hüftgelenksnahe Frakturen des Oberschenkels, Frakturen und Luxationen der unteren Extremität inkl. Band- und Meniskusverletzungen am Kniegelenk. Frakturen und Bandverletzungen am Sprunggelenk, Achillessehnenruptur, Frakturen und Luxationen am Rück und Mittelfuß.
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Criteria for evaluation |
(*)Keine eigenständige Beurteilung der Lehrveranstaltung. Die Beurteilung erfolgt im Rahmen der schriftlichen Modulprüfung am Ende des Moduls.
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Methods |
(*)Die Lehrveranstaltung wird als Blended Learning-Lehrveranstaltung abgehalten – das heißt, dass Präsenzeinheiten und E-Learningphasen aufeinander aufbauen. In den Präsenzeinheiten werden neben einführenden Vorträgen gemeinsam Inhalte diskutiert. E-Learningphasen dienen zur selbständigen Vertiefung und Erarbeitung verschiedener Lehrinhalte.
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Language |
German |
Changing subject? |
No |
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On-site course |
Maximum number of participants |
60 |
Assignment procedure |
(*)Verbundene Anmeldung |
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