Inhalt

[ 947SEM4DIGK15 ] KS Aktuelle Themen des Digital Business

Versionsauswahl
Workload Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Semesterstunden Anbietende Uni
3 ECTS M2_2 - Master 4. Semester Betriebswirtschaftslehre Johann Höller 2 SSt Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2015W
Ziele Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,

  • sich auf Basis wissenschaftlicher Methoden mit neuen Themen auseinanderzusetzen und
  • diese einem fachkundigen Publikum entsprechend zu präsentieren und
  • innovative Entwicklung in die Systematik des bestehenden Wissens einzuordnen und
  • die praktische Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit in Unternehmen zu bewerten.
Lehrinhalte Der Kurs beschäftigt sich mit aktuellen Themen des Digital Business.
Beurteilungskriterien LV-immanente Prüfung | Ergebnispräsentation und Verfassung einer Seminararbeit
Lehrmethoden
  • Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter Studierenden
  • Präsentationen
  • Literaturstudien
  • Recherchetätigkeiten
Abhaltungssprache Deutsch
Literatur Den Studierenden wird themenspezifisch relevante Impuls-Literatur empfohlen. Die vertiefende Recherche nach Literatur ist Teil der jeweiligen Aufgabenstellung. Dazu stehen die Standortbibliotheken der JKU und der FH OÖ zur Verfügung und den Studierenden wird weiters die Möglichkeit geboten, aktuelle Journale und Proceedings aus Online-Datenbanken aus Springerlink, ACM, IEEE und Sciencedirect zu beziehen.
Lehrinhalte wechselnd? Ja
Äquivalenzen [ 947SEM4DIGS11 ] SE Aktuelle Themen des Digital Business
Präsenzlehrveranstaltung
Teilungsziffer 30
Zuteilungsverfahren Zuteilung nach Vorrangzahl