Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Digital Business Management 2015W |
Ziele |
Die Studierenden erwerben die Fähigkeit,
- sich auf Basis wissenschaftlicher Methoden mit neuen Themen auseinanderzusetzen und
- diese einem fachkundigen Publikum entsprechend zu präsentieren und
- innovative Entwicklung in die Systematik des bestehenden Wissens einzuordnen und
- die praktische Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit in Unternehmen zu bewerten.
|
Lehrinhalte |
Der Kurs beschäftigt sich mit aktuellen Themen des Digital Business.
|
Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Ergebnispräsentation und Verfassung einer Seminararbeit
|
Lehrmethoden |
- Projektunterricht: Abarbeitung von Projekten; Coaching durch die LV-Leiter Studierenden
- Präsentationen
- Literaturstudien
- Recherchetätigkeiten
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
Den Studierenden wird themenspezifisch relevante Impuls-Literatur empfohlen. Die vertiefende Recherche nach Literatur ist Teil der jeweiligen Aufgabenstellung. Dazu stehen die Standortbibliotheken der JKU und der FH OÖ zur Verfügung und den Studierenden wird weiters die Möglichkeit geboten, aktuelle Journale und Proceedings aus Online-Datenbanken aus Springerlink, ACM, IEEE und Sciencedirect zu beziehen.
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Ja |
Äquivalenzen |
[ 947SEM4DIGS11 ] SE Aktuelle Themen des Digital Business
|