  | 
                  
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                      
                        
    					  
    					  
  						
                    
                      | Detailinformationen | 
                     
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Bachelorstudium Informatik 2013W | 
                     
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Vermittlung fortgeschrittener Algorithmen und Datenstrukturen, insbesondere dynamische Datenstrukturen und ihre Anwendungen.
 | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      Dynamische Datenstrukturen (Listen, Bäume, Graphen, Stacks, Queues, Mengen),
Heaps, Skip Listen, Splay Trees, fortgeschrittene Sortieralgorithmen (Mergesort, Heapsort, Radixsort), balancierte Bäume, Hashing, Graphalgorithmen, geometrische Algorithmen, Multimedia-Algorithmen, parallele Algorithmen, verteilte Algorithmen, heuristische Algorithmen.
 | 
                     
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                       | 
                     
                       
                    
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | 
                      Deutsch | 
                     
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                     
                                        
                      | Äquivalenzen | 
                      INBPDVOALG2: VO Algorithmen und Datenstrukturen 2 (3 ECTS) 
 | 
                         
                      
                    
                     
                    
                    
                     |