Es ist eine neuere Version 2019W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Master's programme Business Informatics 2019W vorhanden.
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Workload
Mode of examination
Education level
Study areas
Responsible person
Coordinating university
6 ECTS
Accumulative module examination
M2 - Master's programme 2. year
Business Administration
Gerhard Wührer
Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan
Master's programme General Management 2013W
Objectives
(*)
Die Studierenden setzen sich, unterstützt durch didaktische Methoden wie Impulsstatements, Diskussionen, Gruppenarbeiten und Präsentationen, intensiv mit den Spezifika des B2B-Marketing auseinander.
Sie können kritisch die einschlägige State of the Art-Literatur verarbeiten und reflektieren und sind auf dieser Basis in der Lage, sich Spezialwissen in spezifischen Problemfeldern des B2B-Marketing anzueignen.
Die Studierenden lernen in Projekten für Kooperationspartner oder auf Basis von Fallstudien die selbständige Auseinandersetzung mit ausgewählten und aktuellen Problemstellungen des B2B-Marketing.
Sie kennen und verstehen die Rahmenbedingungen, unter denen Marketingentscheidungen in der Unternehmenspraxis getroffen werden und sind in der Lage, methodisch und konzeptionell fundierte Lösungsansätze zu entwickeln.
Subject
(*)Das Modul befasst sich sowohl mit konzeptionellen wie auch umsetzungsrelevanten Aspekten des Business-to-Business-Marketing. Im Einzelnen werden folgende Inhalte behandelt:
Charakteristika des Business-to-Business-Marketing
Wertorientierung als zentrales Konzept des Business-to-Business-Marketing
Prozess des wertbasierten Business-to-Business-Marketing