| Detailinformationen | 
                    
                                        
                      | Anmeldevoraussetzungen | 
                      siehe Studienfach  Ökonomische Theorie und Methoden
 | 
                    
   
                                
                    
                      | Quellcurriculum | 
                      Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2015W | 
                    
                      
                    
                      | Ziele | 
                      Die Studierenden besitzen einen Überblick über moderne, makroökonomische Modelle. 
 | 
                    
                      
                    
                      | Lehrinhalte | 
                      mikrofundierte makroökonomische Modelle intertemporale makroökonomische Modelle
 | 
                    
                                                            
                    
                      | Beurteilungskriterien | 
                      Zwei Teilklausuren, beide fließen zu 50% in die Endnote ein
 | 
                    
                       
                    
                                 
                    
                      | Lehrmethoden | 
                      Vortrag durch die Lehrenden
 | 
                    
                                     
                    
                      | Abhaltungssprache | 
                      Deutsch (Englisch bei Bedarf) | 
                    
                      
                    
                      | Literatur | 
                      Stephen D. Williamson, Macroeconomics, 4th Edition, Pearson Addison Wesley
 | 
                    
                      
                    
                      | Lehrinhalte wechselnd? | 
                      Nein | 
                    
                                        
                      | Frühere Varianten | 
                      Decken ebenfalls die Anforderungen des Curriculums ab (von - bis) 2VWTMATI: IK Macroeconomics I (2001W-2015S)
  |