Inhalt

[ 572NEME12 ] Studienfach Neue Medien

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2016W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2021W vorhanden.
Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
6 ECTS Kumulative Fachprüfung B2 - Bachelor 2. Jahr Pädagogik/Psychologie Bernad Batinic Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Anmeldevoraussetzungen Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Einführung in die Volkswirtschaftslehre und Kernkompetenzen I aus Betriebswirtschaftslehre
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2013W
Ziele Die Studierenden lernen in dem Fach „Neue Medien“ die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Neuen Medien in Organisationen kennen. Es wird hierbei vermittelt welche Fragestellungen, Theorien, Methoden und Befunde einschlägig sind. Sie sollen dieses Wissen sachverständig beurteilen und anwenden können. Demnach können sie wissenschaftliche Theorien und Modelle erfolgreich auf den konkreten, anwendungsorientierten Fall übertragen.
Lehrinhalte Das Fach vermittelt einen umfassenden Überblick über Theorien und Modelle zum Einsatz von Neuen Medien in Organisationen. In Projektarbeiten werden die Studierenden mit dem Einsatz von Neuen Medien in Organisationen bekannt gemacht. Es wird hier ebenfalls auf mögliche Probleme und Fehler beim Einsatz von Neuen Medien in Organisationen eingegangen. Wissen über grundlegende Modelle und Verfahren zur Evaluation des Einsatzes von Neuen Medien in Organisationen werden vermittelt.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen