Detailed information |
Pre-requisites |
(*)Voraussetzungen gemäß Studienfach Marketing und Internationales Marketing UND zusätzliche positive Absolvierung KS Kaufverhalten
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Original study plan |
Bachelor's programme Business and Economics 2012W |
Objectives |
(*)Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
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Subject |
(*)1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen; 2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen; 3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen; 4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
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Criteria for evaluation |
(*)2 Teilklausuren (jeweils 50%) oder eine Klausur und eine Nachklausur
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Methods |
(*)- Besprechung von Fallbeispielen, Artikeln
- Powerpointpräsentation
- interaktiv
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Language |
German |
Study material |
(*)- Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
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Changing subject? |
No |