Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Voraussetzungen gemäß Studienfach Marketing und Internationales Marketing UND zusätzliche positive Absolvierung KS Kaufverhalten
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Quellcurriculum |
Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2012S |
Ziele |
Die Studierenden verfügen über fundierte Kenntnisse der Methoden der Marketingforschung und können diese praxisorientiert anwenden.
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Lehrinhalte |
Grundlagen der Marketingforschung; Prozess der Marketingforschung; Arten von Forschungsdesigns; Informationsgewinnung: Primärforschung (Befragung, Beobachtung), Sekundärforschung, Panelforschung, qualitative Marketingforschung, Experiment; Entwurf von Erhebungsinstrumenten; Messung und Skalierung; Auswahlverfahren; Fehlerarten im Marktforschungsprozess; Informationskontrolle und –verarbeitung; Informationsauswertung: Grundlagen und ausgewählte statistische Verfahren; Spezifika der internationalen Marketingforschung; Kommunikation mit dem Auftraggeber
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Beurteilungskriterien |
Klausur (60%), interaktive Komponente: Erstellung eines Fragebogens (40%)
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Lehrmethoden |
Vortrag; Diskussion; eigenständige Erarbeitung Fragebogen
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Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
Reader „Angewandte Marketingforschung“
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
Sonstige Informationen |
Der Foliensatz „Angewandte Marketingforschung“ wird den Studierenden zur Verfügung gestellt.
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