[ 2WIEIMU ] UE Information Management
|
|
|
Es ist eine neuere Version 2024W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business Informatics 2024W vorhanden. |
|
(*) Unfortunately this information is not available in english. |
 |
Workload |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Hours per week |
Coordinating university |
3 ECTS |
B2 - Bachelor's programme 2. year |
Business Informatics |
Friedrich Roithmayr |
2 hpw |
Johannes Kepler University Linz |
|
|
 |
Detailed information |
Original study plan |
Bachelor's programme Business Informatics 2013W |
Objectives |
(*)Siehe Informationsmanagement
|
Subject |
(*)Siehe Informationsmanagement
|
Criteria for evaluation |
(*)Die Übungsnote wird aus drei Teilen gebildet: Beurteilungen der abzugebenden Übungsaufgaben (25%), Mitarbeit (25%) und Übungstest (50%).
|
Methods |
(*)Aufgabenorientierte Übung in Gruppenarbeit auf Grundlage der Vorlesung. Zwischen den Übungsterminen sind Aufgaben schriftlich zu bearbeiten und abzugeben. Präsentation und Diskussion der Arbeitsergebnisse in der Übung.
|
Language |
German |
Study material |
(*)Basisliteratur:
- Heinrich, L. J.; Stelzer, D.: Informationsmanagement. Grundlagen – Aufgaben – Methoden. Oldenbourg Verlag, in der aktuellen Auflage.
- Laudon, K.C.; Laudon, J.P.; Schoder, D.: Wirtschaftsinformatik. Eine Einführung. Pearson, in der aktuellen Auflage.
Ergänzungsliteratur wird in jedem Semester bekannt gegeben.
|
Changing subject? |
No |
|
|
 |
On-site course |
Maximum number of participants |
30 |
Assignment procedure |
Assignment according to priority |
|