Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
Positive Absolvierung der Module
- Strategic Management
- Marketing
- Organization
- Human Resource & Change Management
- Managerial Accounting
|
Quellcurriculum |
Masterstudium General Management 2010W |
Ziele |
- Vertiefung von Kompetenzen im Strategischen und Internationalen Management.
- Kennen und Verstehen der theoretischen und praktischen Herausforderungen des Internationalen Managements unter Beachtung strategischer Dimensionen.
- Wissenschaftlich fundierte, kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Herausforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft und deren Implikationen.
- Förderung von persönlichen, sozialen und interkulturellen Kompetenzen.
- Diskussion der Rolle der Frau im internationalen Management aus unterschiedlichen Perspektiven.
|
Lehrinhalte |
Strategic Analysis in a Global Context, Creating and Maintaining Competitive Advantage in the International Environment, Achieving Fit between Strategy and Structure in Multinational Corporations, Headquarters-level Strategy, Subsidiary-level Strategy, Collaborative and Network-level Strategies, Advanced Topics in International and/or Strategic Management, Women in International Management – perspectives from different disciplines, Strategic perspectives on gender equality
|
Sonstige Informationen |
Aus dem noch zu ändernden Diplomstudium Wirtschaftswissenschaften werden das
- Seminar "Master Seminar Global Strategic Management" (3 ECTS / 2 SS / Teilungsziffer: 25) und das
- Seminar "Master Seminar Advanced Topics in Global Strategic Management" (3 ECTS / 1 SS / Teilungsziffer: 25)
übernommen.
|