[ 973SMCPMI210 ] Module (*)Marketing & International Marketing 2
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Es ist eine neuere Version 2019W dieses Fachs/Moduls im Curriculum Master's programme Business Informatics 2019W vorhanden. |
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(*) Unfortunately this information is not available in english. |
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Workload |
Mode of examination |
Education level |
Study areas |
Responsible person |
Coordinating university |
6 ECTS |
Accumulative module examination |
M2 - Master's programme 2. year |
Business Administration |
Gerhard Wührer |
Johannes Kepler University Linz |
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Detailed information |
Pre-requisites |
(*)Positive Absolvierung der Module
- Strategic Management
- Marketing
- Organization
- Human Resource & Change Management
- Managerial Accounting
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Original study plan |
Master's programme General Management 2010W |
Objectives |
(*)- Die Studierenden setzen sich, unterstützt durch didaktische Methoden wie Impulsstatements, Diskussionen, Gruppenarbeiten und Präsentationen, intensiv mit den Spezifika des B2B-Marketing auseinander.
- Sie können kritisch die einschlägige State of the Art-Literatur verarbeiten und reflektieren und sind auf dieser Basis in der Lage, sich Spezialwissen in spezifischen Problemfeldern des B2B-Marketing anzueignen.
- Die Studierenden lernen in Projekten für Kooperationspartner oder auf Basis von Fallstudien die selbständige Auseinandersetzung mit ausgewählten und aktuellen Problemstellungen des B2B-Marketing.
- Sie kennen und verstehen die Rahmenbedingungen, unter denen Marketingentscheidungen in der Unternehmenspraxis getroffen werden und sind in der Lage, methodisch und konzeptionell fundierte Lösungsansätze zu entwickeln.
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Subject |
(*)Das Modul befasst sich sowohl mit konzeptionellen wie auch umsetzungsrelevanten Aspekten des Business-to-Business-Marketing. Im Einzelnen werden folgende Inhalte behandelt:
- Charakteristika des Business-to-Business-Marketing
- Wertorientierung als zentrales Konzept des Business-to-Business-Marketing
- Prozess des wertbasierten Business-to-Business-Marketing
- Analyse und Definition der Wertbasis
- Wertgenerierung und Wertextraktion
- Wertbasierte Erfolgsmessung
- Controlling
- Abwicklung von Projekten für Kooperationspartner
- Erarbeitung und Diskussion von Fallstudien
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Further information |
(*)Aus dem noch zu ändernden Diplomstudium Wirtschaftswissenschaften wird das
- Seminar "Master Seminar Applied B2B-Marketing" (4 ECTS / 2 SS / Teilungsziffer: 25)
übernommen.
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Subordinated subjects, modules and lectures |
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