Inhalt

[ 2MARKST ] KS (*)Strategisches Marketing-Management (Einstiegskurs)

Versionsauswahl
Es ist eine neuere Version 2021W dieser LV im Curriculum Bachelor's programme Business and Economics 2021W vorhanden.
(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3 ECTS B - Bachelor's programme Business Administration Markus Eiselsberg 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Pre-requisites (*)KS Kaufverhalten
Original study plan Bachelor's programme (*)Wirtschaftswissenschaften 2010W
Objectives (*)Die Studierenden können strukturierte, fundierte und ganzheitliche Marketing-Konzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie sind befähigt, in verschiedenen Konzeptionsebenen zu denken. Die Studierenden erkennen die Unterschiede zwischen zweck- und zielorientiertem Handeln und können folglich Realisierungsentscheidungen treffen, welche auf klaren Zielsetzungen und adäquaten Strategiemustern aufbauen.
Subject (*)1. Ebene der Marketingziele – Zielsetzungsentscheidungen;
2. Ebene der Marketingstrategien – Zielerreichungsentscheidungen;
3. Ebene des Marketingmix – Zielerreichungsentscheidungen;
4. Ebene der Marketingimplementierung – Überprüfung der Zielerreichungsentscheidungen
Criteria for evaluation (*)2 Teilklausuren (jeweils 50%)
Language German
Study material (*)
  • Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. Gabler Verlag, Wiesbaden, in der aktuellen Auflage.
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants 200
Assignment procedure Assignment according to priority