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Studienfach Firmen und Märkte

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Workload Form der Prüfung Ausbildungslevel Studienfachbereich VerantwortlicheR Anbietende Uni
12 ECTS Kumulative Fachprüfung B - Bachelor Volkswirtschaftslehre Franz Hackl Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften 2010W
Ziele Die Studierenden können aus ökonomischer Sicht das Verhalten von KonsumentInnen und konkurrierenden Firmen einschätzen und darauf aufbauend strategisch sinnvolle Management- und Personalentscheidungen auf imperfekten Güter- und Dienstleistungsmärkten ableiten. Sie sind mit der Funktionsweise von Informations- und Kommunikationstechnologiemärkten vertraut und können ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Sie können wohlfahrtstheoretische Implikationen von Entscheidungen auf imperfekten Gütermärkten einschätzen.
Untergeordnete Studienfächer, Module und Lehrveranstaltungen