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          |  Inhalt
              
                
                  | [ 903GDHRGDHK23 ]                                         KS                                         Gender, Diversity and Human Rights |  
                  |  |  |  
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                      | Workload | Ausbildungslevel | Studienfachbereich | VerantwortlicheR | Semesterstunden | Anbietende Uni |  
                      | 2 ECTS | M2 - Master 2. Jahr | Rechtswissenschaften | Elisabeth Greif | 2 SSt | Johannes Kepler Universität Linz |  |  
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                      | Detailinformationen |  
                      | Quellcurriculum | Masterstudium Rechtswissenschaften 2025W |  
                      | Lernergebnisse | 
                            
                            
                              | Kompetenzen  |  
                              | Die Studierenden sind in der Lage, die Schutzfunktion der Grundrechte und deren Bedeutung für die Geschlechtergleichheit (zu analysieren und) sowie die (grund-) rechtlichen Aspekte gesellschaftlicher Vielfalt zu erkennen (erörtern). |  |  |  
                              | Fertigkeiten  | Kenntnisse  |  
                              | Beschreiben und Erläutern rechtspolitischer Fragestellungen (k2, k3)
Analysieren und Bewerten gleichstellungsrelevanter Rechtsfragen (k2, k4)
Entwicklung von Schutzkonzepten (k6)
 | Grundrechte (insbesondere Gleichheitsgarantien und Diskriminierungsverbote) 
Internationaler, regionaler und nationaler Grundrechtsschutz
Gleichstellung der Geschlechter
Diskriminierungsschutz bestimmter Gruppen von Menschen
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                      | Beurteilungskriterien | Lehrveranstaltungsprüfung. Die Beurteilung erfolgt nach Maßgabe einer für das Semester im Vorhinein fächerübergreifend abgestimmten und kundgemachten Gesamtplanung auf Grundlage von Klausuren, Hausübungen, automatisierten Computer-Tests, mündlichen Prüfungen und/oder Mitarbeit in der Lehrveranstaltung. |  
                      | Lehrmethoden | Vortrag, Diskussion, Ausarbeitung von Fallbeispielen. |  
                      | Lehrinhalte wechselnd? | Nein |  |  
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                      | Präsenzlehrveranstaltung |  
                        | Teilungsziffer | - |  
                      | Zuteilungsverfahren | Direktzuteilung |  |  |  |