Die Studierenden  
- können die wichtigsten Marketinginstrumente (vier „P“) sowie strategische Planungstools anwenden.
 
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                              Die Studierenden 
- kennen die Themengebiete Marketing und strategische Unternehmensplanung.
 - kennen die Merkmale markt- und kundenorientierter Unternehmensführung.
 - kennen Aufbau und Anwendungsgebiete der wichtigsten Marketinginstrumente (vier „P“).
 - verstehen, wie und wodurch das Kaufverhalten von Kunden und Kundenbindung beeinflusst wird.
 - kennen die internen und externen Einflüsse auf die Preispolitik.
 - kennen unternehmerische Möglichkeiten zur Preisgestaltung in wettbewerbsintensiven Märkten.
 - kennen die wesentlichsten Konzepte zur Markenbildung und Positionierung von Unternehmen und Produkten.
 - kennen die grundlegenden Konzepte und Instrumente der strategischen Unternehmensplanung.
 - kennen die wesentlichsten Veränderungen im aktuellen Wettbewerbsumfeld und deren Auswirkungen.
 - kennen Methoden zum Aufbau von Wettbewerbsvorteilen.
 
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