(*)- Die Studierenden können ausgewählte Theorien der Entwicklungspsychologie erklären. (k2)
- Die Studierenden vergleichen unterschiedliche Theorien und Konzepte der Entwicklungspsychologie. (k4)
- Die Studierenden sind in der Lage, empirische Forschungsansätze der Entwicklungspsychologie auf eigene Forschungsfragen anzuwenden. (k3)
- Die Studierenden können empirische Studien der Entwicklungspsychologie kritisch bewerten. (k5)
- Die Studierenden integrieren Wissen aus der Entwicklungspsychologie mit Erkenntnissen aus anderen psychologischen Grundlagenfächern. (k6)
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(*)- Die Studierenden kennen zentrale Theorien (Bindungstheorie, Resilienz, Selbstregulation, Entwicklungsaufgaben) und können deren Bedeutung für die Entwicklung analysieren.
- Die Studierenden verfügen über Wissen zu korrelativen, experimentellen, genetischen, retrospektiven und kulturvergleichenden Forschungsansätzen und deren Anwendung in der Entwicklungspsychologie.
- Die Studierenden kennen Beobachtungsstudien, experimentelle Designs sowie Quer- und Längsschnittstudien und können deren Vor- und Nachteile bewerten.
- Die Studierenden verstehen die Verknüpfung der Entwicklungspsychologie mit anderen Grundlagenfächern wie Sozial-, Biologischer, Kognitions- und Differenzieller Psychologie und können kognitive Entwicklung, Emotionsregulation, Selbstkonzept, Technologieeinflüsse sowie Resilienz und Vulnerabilität analysieren.
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