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Detailinformationen |
Quellcurriculum |
Universitätslehrgang Management 2025W |
Lernergebnisse |
Kompetenzen |
Die Studierenden
- sind in der Lage, die Bedeutung der Organisationskultur für die Ausbildung junger Auszubildender zu analysieren und gezielt weiterzuentwickeln, um ein wertschätzendes, sinnstiftendes und integratives Lern- und Arbeitsumfeld zu schaffen.
- sind in der Lage, gezielte Maßnahmen zur Förderung eines positiven Ausbildungsumfelds zu entwickeln, um dadurch die Zufriedenheit der Auszubildenden zu fördern und deren Motivation zu stärken.
- sind in der Lage, gezielte Kommunikationsmaßnahmen zu setzen, um das Unternehmen als glaubwürdigen Ausbildungsbetrieb zu positionieren und junge Auszubildende für das Unternehmen zu gewinnen.
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Fertigkeiten |
Kenntnisse |
Die Studierenden
- können die Organisationskultur analysieren, ihre Wirkung bewerten und diese gezielt weiterentwickeln.
- können die Erfahrungen der Auszubildenden im Ausbildungsumfeld analysieren und sind in der Lage, Konzepte zur Verbesserung des Arbeitsumfelds für Auszubildende zu entwickeln.
- können essentielle Elemente einer Kommunikationsstrategie von Unternehmen identifizieren und mit glaubwürdigen, relevanten Botschaften das Unternehmen als Ausbildungsbetrieb für zukünftige Auszubildende ansprechend machen.
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Die Studierenden
- wissen, welche Bedeutung die Organisationskultur für Unternehmen hat, wie sich diese entwickelt und verstehen, wie eine wertschätzende und sinnstiftende Unternehmenskultur geschaffen werden kann.
- kennen die Aspekte einer Employee Experience und sind damit vertraut, Maßnahmen zur positiven Beeinflussung des Arbeitsumfeldes abzuleiten.
- haben ein umfassendes Verständnis für die faktenorientierte und emotionale Ansprache von Auszubildenden, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen und das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
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Beurteilungskriterien |
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Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
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