 |
Detailinformationen |
Anmeldevoraussetzungen |
keine
|
Quellcurriculum |
Masterstudium Joint Master Programm Digital Business Management 2025W |
Lernergebnisse |
|
Beurteilungskriterien |
LV-immanente Prüfung | Übungsaufgaben, Mitarbeit
|
Lehrmethoden |
- Theoriegeleiteter Praxisunterricht: Theorie-Inputs und Anwendungsphasen der Studierenden
- Gruppenarbeiten
- Projektarbeiten
- Präsentationen
|
Abhaltungssprache |
Deutsch |
Literatur |
- Turbal,E. et al.: Electronic Commerce 2012.A managerial and social networks perspecive. Prentice Hall Press, USA 2009
- Turowski, K./Pousttchi, K.: Mobile Commerce: Grundlagne und Technik. Springer, 2013
- Heinemann, G.: No-Line Handel, Höste Evolutionsstufe im Multi-Channeling, eWeb Research Center, Wiesbaden, Springer Gabler, 2013
- Heinemann, G: SoLoMo - Always-on im Handel: Die Soziale, Lokale und Mobile Zukunft des Shopping. Srpinger Gabler, 2014
- Marsden, P./Chaney, P.: Teh Social Commerce Handbook - Turning Social Media into Social Sales. McGraw-Hill, 2013
- Nepper,P./Konrad,N.: The Future of Social Commerce - Trends for Web 2020, Zentrum für Digital Technology and Management, München, 2009
- Kappel, G./Pröll, B./Reich, S.: Web Engineering: The Discipline of Systematic Development of Web Applications. John Wiley & Sons 2006.
- Stoyan, R.: Management von Webprojekten: Führung, Projektplan, Vertrag. Springer, Berlin 2007.
- Nielsen, J./Loranger, H.: Web Usability. Addison-Wesley 2008.
|
Lehrinhalte wechselnd? |
Nein |
|