+ Die Studierenden können Transformationsprozesse von Arbeit im Kontext der Veränderung von unterschiedlichen Wirtschaftsformen und Lebenswelten einschätzen und analysieren.
+ Die Studierenden kennen ausgewählte theoretischer Ansätze und empirische Befunde zur Analyse und Bewertung von historischen und gegenwärtigen Transformationsprozessen (verschiedener Formen von) Arbeit und Gesellschaft.
+ Die Studierenden sind in der Lage, die Kenntnisstände aus verschiedenen Teilfeldern der Soziologie entlang einer Fragestellung zu den Themenbereichen Veränderungen von Wirtschaftsformen und Lebensformen eigenständig zu bearbeiten und eine Seminararbeit zu verfassen.
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+ Die Studierenden können soziologische Theorien und empirische Befunde zu Transformationsprozessen von Arbeit und Gesellschaft (Schwerpunkt: Veränderung von Wirtschaftsformen und Lebenswelten) erarbeiten und in Beziehung setzen. (k4)
+ Die Studierenden können Transformationsprozesse von Arbeit in verschiedenen sozialen Sphären soziologisch einordnen und analysieren. (k4, k5)
+ Die Studierenden können Transformations- prozesse von Arbeit auf Veränderungen von Wirtschaftsformen und Lebenswelten beziehen und soziologisch analysieren (k5).
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+ Die Studierenden haben vertiefte Kenntnisse über soziologische Theorien und empirische Befunde zu Transformationsprozessen von Arbeit im Kontext der Veränderung von Wirtschaftsformen und Lebenswelten.
+ Die Studierenden haben Kenntnisse, wie die Veränderung von unterschiedlichen Wirtschaftsformen und Lebenswelten die Transformation von Arbeit in verschiedenen sozialen Sphären beeinflusst: zB. in Erwerbsarbeit, Organisationen, Familie, Gesundheitssysteme, Care, Migration, Sozialpolitik, Entwicklung u.v.m.
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