(*) Leider ist diese Information in Deutsch nicht verfügbar.
Workload
Ausbildungslevel
Studienfachbereich
VerantwortlicheR
Semesterstunden
Anbietende Uni
3 ECTS
B1 - Bachelor 1. Jahr
Betriebswirtschaftslehre
Tanja Illetits-Motta, Albert Hahn
2 SSt
Johannes Kepler Universität Linz
Detailinformationen
Quellcurriculum
Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre 2025W
Lernergebnisse
Kompetenzen
siehe Modulbeschreibung
Fertigkeiten
Kenntnisse
siehe Modulbeschreibung
siehe Modulbeschreibung
Beurteilungskriterien
Der Intensivierungskurs wird nach folgendem Schema beurteilt:
Assessment Typ
Learning Outcomes
Wissensüberprüfungen in den Einheiten. Um den IK positiv zu absolvieren, dürfen höchstens drei davon negativ ausfallen (<50% der Punkte oder Abwesenheit).
Die aktive Mitarbeit im IK dient der kontinuierlichen Förderung der Motivation der Lernenden, sowie der Vermittlung vertiefender Fertigkeiten und dem kontinuierlichen Assessment des individuellen Fortschritts. (LO2-LO6)
Lehrmethoden
Der Intensivierungskurs begleitet und ergänzt die Lehrinhalte der Vorlesung. Er wendet ein Flipped Classroom Konzept an, in dem Studierende das Wissen aus der Vorlesung vertiefen und vernetzen. Dazu ist es für die Studierenden notwendig, die entsprechenden Lektionen vor dem Kurstermin zu erarbeiten.
Flipped Classroom-Prinzip: Vorwissen aus der Vorlesung wird vorausgesetzt.
Regelmäßige Präsenzveranstaltungen: IK zur Vertiefung der Themen.
Wöchentliche Überprüfung des Wissens: Durch schriftliche, mündliche oder computerbasierte Prüfungen.
Forum für Austausch und Unterstützung: Betreuung durch Vortragende und Tutor*innen.
Übungen: Praktische Anwendung des Wissens in Einzel- und Gruppenarbeit.
Gruppendiskussionen: Förderung des Austauschs und der Kommunikationsfähigkeiten.
Abhaltungssprache
Deutsch und Englisch
Literatur
Moodle-Bücher und Skripte: Theoretische Inhalte zu jeder Lektion, regelmäßig aktualisiert