- Aufbauend auf die „VU Rechts- und verwaltungswissenschaftliche Grundlagen der Organisationstransformation“ können Studierende das erlernte Wissen konkret umsetzen. (k3, k4)
- Die Studierenden überblicken (anhand zweier konkreter Fälle) die Voraussetzungen und Möglichkeiten der rechtlichen Gestaltung einer Organisationstransformation. (k1, k2)
- Die Studierenden identifizieren die unionsrechtlichen und verfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen für eine konkrete Organisationstransformation, analysieren diese und wenden sie im konkreten Fall an. (k1, k3, k4)
|
- zur Identifizierung und Analyse der unions- und verfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen;
• über die Entwicklung eines allgemein, d.h. auch in anderen Fällen nutzbaren Konzepts zur Identifikation und Analyse dieser Rahmenbedingungen
• über die legistische Möglichkeiten zur Umsetzung der Transformation in den konkreten Fällen; Entwicklung eines allgemein nutzbaren Leitfadens für die (legistische) Umsetzung
|