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[ XXXGMFBSMEK25 ] KS Sales Management Excellence

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Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
5 ECTS - (*)W_AOM2 Business Administration Univ.-Prof. Dr. Robert Breitenecker 3 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership (according to UG in the version BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Learning Outcomes
Competences
(*)Die Studierenden

  • sind in der Lage, auf der Basis operationalisierter Zielsetzungen notwendige vertriebliche Maßnahmen abzuleiten.
Skills Knowledge
(*)Die Studierenden

  • können die Bedeutung der Vertriebsstrategie als Erfolgsfaktor und als wesentliche Vertriebsaufgabe begründen.
  • sind in der Lage den Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung auf vertriebsstrategische Entscheidungen zu kommentieren.
  • können moderne Ansätze von Vertriebsorganisationen beschreiben.
  • können auf der Basis operationalisierter Zielsetzungen Vertriebsleistungen bewerten.
(*)Die Studierenden

  • kennen Erfolgsfaktoren und wesentliche Stellhebel im Vertrieb.
  • wissen, worauf bei einer effektiven und effizienten Vertriebsorganisation zu achten ist.
  • kennen die wesentlichen Messgrößen und Instrumente zur Steuerung von Vertriebsprozessen.
  • kennen die Herausforderungen der Verkäuferführung und haben dadurch ein besseres Verständnis für den Vertrieb.
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority