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[ XXXSPMCEBRK25 ] KS (*)Employer Branding, Recruiting and Onboarding

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(*) Unfortunately this information is not available in english.
Workload Education level Study areas Responsible person Hours per week Coordinating university
3,5 ECTS - (*)W_AOM2 Business Administration Robert Breitenecker 2 hpw Johannes Kepler University Linz
Detailed information
Original study plan Non-Degree Master's programme Executive MBA Management & Leadership (according to UG in the version BGBl I Nr. 50/2024) 2025S
Learning Outcomes
Competences
(*)Die Studierenden

  • sind in der Lage aufgrund des Verständnisses über die Auswirkungen der „Grand Challenges“ auf das HR-Management in Unternehmen und die dadurch veränderten Bedürfnissen der Zielgruppen Gestaltungsansätze und Handlungsempfehlungen für den eigenen Organisations- und Arbeitsbereich abzuleiten.
  • sind in der Lage aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung von Unternehmen und dem steigenden Wettbewerb um Toptalente in und außerhalb von Unternehmen, Handlungsimplikationen für die unternehmerische Praxis abzuleiten.
Skills Knowledge
(*)Die Studierenden

  • können den Einsatz von unterschiedliche Maßnahmen der Personalplanung bei radikalen Veränderungen reflektieren.
  • können die unterschiedliche Employer-Branding-Maßnahmen gemäß ihrer Wirkungsweise unterscheiden.
  • können auf Basis von Best-Practice-Beispielen Erkenntnisse für die Verbesserung des Personalmarketings in ihrer eigenen Unternehmung ableiten.
(*)Die Studierenden

  • können die wesentlichen „Grand Challenges“ für Organisationen und deren HR-Management benennen.
  • verstehen die zentralen Instrumente des HR-Managements im Umgang mit radikalen Veränderungen.
  • verstehen unterschiedliche Employer-Branding-Maßnahmen.
Criteria for evaluation
Changing subject? No
On-site course
Maximum number of participants -
Assignment procedure Assignment according to priority