Die Studierenden
- können digitale Vertriebsstrategien analysieren und entwickeln.
- sind in der Lage entsprechende digitale Vertriebstools und Technologien für das Vertriebs- und Customer-Journey-Management auszuwählen
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Die Studierenden
- kennen Technologien und Ansätze zur Entwicklung einer Digital-Strategie.
- verstehen die Bedeutung von Digitalisierung in der Kommunikation aus Sicht der Daten.
- kennen Digitale Transformation im Kontext und verstehen die Grundlagen der digitalen Transformation spezifisch in den Bereichen Vertrieb und Verkauf.
- erkennen und verstehen den tiefgreifenden Einfluss der digitalen Transformation auf alle Aspekte des Vertriebs- und Customer-Journey-Managements.
- kennen digitale Vertriebstools und Technologien: sie erhalten einen detaillierten Überblick über die verschiedenen digitalen Tools im Vertriebskontext und begreifen ihre spezifische Rolle und Wirkung im Sales Funnel, insbesondere Technologien wie KI.
- erkennen, wie digitale Technologien nicht nur Arbeitsmethoden verändern, sondern auch tiefgreifende Auswirkungen auf die Unternehmenskultur haben können.
- kennen etablierte Modelle wie Scheer/Scheer, 7S von McKinsey, Trigon-Modell von Glasl und Kotters "Leading Change“ und erkennen deren Anwendung im Kontext der digitalen Vertriebstransformation.
- verstehen die Herausforderungen und kennen Best Practices für die Einführung und Umsetzung von digitalen Veränderungen in Vertriebsorganisationen.
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